Und immer wieder Montag…

Montag…

Für viele ein Graus. Ich sehe Montag in der Zwischenzeit als Chance für einen guten Start in die neue Woche…

Heute auch mit Ferienende… Die Kinder sind ohne Probleme aus ihren Betten geklettert, auch das Frühstück wurde brav verspeist und auch der Bus wurde rechtzeitig erwischt…

Eucalipto von Miss Patty

Wäre da nicht noch die Kleinste…

Die Nacht schlecht geschlafen, Husten Schnupfen, etwas Temp. Auf gar keinen Fall kindergartentauglich. Wenn man es nicht besser wissen würde, hätte man meinen können auf ihrer kleinen Schulter sitzt ein Mini-Todesstern… Laune wirklich mies….

Naja, geplagt von Husten und Schnupfen die ganze Nacht kann man schon etwas Verständnis aufbringen, dass man nicht mit bester Laune durch den Tag hüpft…

MINON ist ein etwas anspruchsvolleres Projekt, aber jede Biese wert. ❤

Nachdem sie aber in Anflug von „Bosheit“ einen Leggings zerschnitten hatte war auch meine Geduld zu ende… Das Kindchen musste mit mir eine neue für sich nähen…

Widerwillig stampfte dieses kleine Wesen zornig zum Stoffschrank und suchte sich einen Stoff aus…

Bilder von MöMaPix

Nachdem wir dann zusammen die Teile ausgeschnitten hatten, gesteckt und genäht hatten war die schlechte Laune wie vom Erdboden verschluckt… sogar das spätere zusammen räumen ging wie von alleine…

Der Ausschnitt ist ein Hingucker, ebenfalls die Ärmel

Auch ich konnte endlich ein Projekt abschließen. Lange lagen die Ärmel zum dem Schnitt MINON noch ohne Biesen rum. Nachdem die Kleine dann mit so guter Laune fröhlich Bilder ausmalte und ich mit der Büroarbeit schon fertig für heute war konnte ich meine MINON endlich abschließen.

Derzeitig befindet sich MINON im Sewalong von Lillestoff auf Facebook. Ich verlinke euch einfach mal zu der bebilderten Anleitung von Melanie von Blaukariertes.

Lillemag-Sewalong No 4. Schnitt „Minon“

MINON ist ein Nähprojekt, welches ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, aber sich auf jeden Fall lohnt. Ich habe meine MINON aus dem wundervollen Eucalipto genäht. In der Anleitung als Stoffempfehlung Modal angegeben, aber es funktioniert auch wunderbar mit Jersey. Diesen habe ich bei JuJu-Stoffe.de gekauft.

Jetzt liegt nur noch ein großes Projekt rum und ich muss sagen für dieses Projekt fehlt mir leider die Kälte, aber der Wetterbericht meldet ja Schnee und vielleicht packt mich die Lust ja dann auch dieses Projekt fertig zu stellen…

Mal sehen, was ich demnächst zu berichten habe…

Bis bald

eure Christin

Stoff Eucalipto Jersey erschienen bei Lillestoff Design von Miss Patty gekauft bei JuJuStoffe in Lanz

Schnitt Minon aus dem LillemagNo4 ebenfalls nochmalig selbst gekauft (erste Ausgabe war so abgeliebt…) ❤

Veröffentlicht von knopfkoenigin

Tripplemama LILLESTOFFVERNÄHTIKERIN Stoffschatzsucherin Am-liebsten-Abendsnäherin Impressum: Christin Thumann Postfach 1155 92642 Vohenstrauß (privater Blog)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: