Ein bisschen so wie Martin

Dieser Beitrag enthält Werbung

Ein bisschen so wie Martin.

_DSC9594

Ein bisschen so wie Martin möcht`ich manchmal sein.

Ich will an andre denken ihnen auch mal etwas schenken.

Nur ein bisschen, klitzeklein möcht` ich wie Sankt Martin sein.

_DSC9639

Dieser Auszug ist aus einem wundervollen Martinsgedicht von Elke Bräunling.

Letztes Jahr war dieses Gedicht und Lied Mittelpunkt der Martinsfeier in unserem Kindergarten. Es hat die Kinder und mich das ganze Jahr über begleitet.

Martin erinnert uns daran zu teilen.

_DSC9666

Zu helfen.

Auch Kinder müssen das lernen.

_DSC9582

Ihr Mitgefühl richtig schulen und sich richtig zu verhalten. Gegenüber anderen. Das ist unsere Aufgabe.

Teilen ist schon hart. Das lernt jedes Kind. Aber erst mit der Zeit entdecken die Kinder, dass durch das Teilen etwas anderes entsteht.

_DSC9664

Nicht nur Frust, weil man jetzt weniger hat… Nein, man sieht, dass sich der Andere freut. Und die Freude springt wie ein Funke dann auf einen selbst über…

_DSC9620

„Mama, in meinem Bauch ist es jetzt ganz warm….“ hat neulich eines der Kinder gesagt, als es mit dem Geschwisterlichen etwas teilte.

_DSC9692

„Ja, das ist die Freude, weil du siehst, dass du etwas Gutes getan hast.“  war meine Antwort. ❤

Und dieses Gefühlt hält an, auch wenn man erwachsen ist…

_DSC9625

Macht es gut

Eure

img_1731

WERBUNG

Dieser wundervolle Jersey Sankt Martins Wichtel von SUSAlabim gibt es seit heute in limitierter Auflage bei Lillestoff.

_DSC9618

Ich durfte ihn vorab im Zuge des Designnähens vernähen. Danke dafür.

Schnitt Kinderkleid von Klimperklein (gekauft)

Schnitt Cool Boy FeeFee (ebenfalls gekauft)

Veröffentlicht von knopfkoenigin

Tripplemama LILLESTOFFVERNÄHTIKERIN Stoffschatzsucherin Am-liebsten-Abendsnäherin Impressum: Christin Thumann Postfach 1155 92642 Vohenstrauß (privater Blog)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: