Weihnachten muss nicht perfekt sein…

Weihnachten ist in ein paar Tagen. Viele wollen ein perfektes Weihnachten mit ganz viel drum herum.

5 Gänge Menü

Perfektes Familienleben

massig Geschenke..

_DSC1049

Aber die Harmonie und das Wohlergehen bleibt definitiv auf der Strecke…

Ok mein Christbaum entspricht auch nicht der Norm. Er zählt zu der Kategorie

„Groß, größer, am größten…“

Aber nicht weil es von mir verlangt wird kam dieser Baum ins Haus… nein, ich hatte Bock drauf… 😆 und zwar so richtig…_DSC1045<<
schmückt wird er mit den Kindern. Plastikkugeln sind seit Jahren Pflicht. Die Kinder basteln fleißig Baumschmuck… mancher sieht aus als ob er die eine oder andere Weihnachtsfeier mitgemacht hat aber hey sie haben Freude und die Geschmäcker sind ja verschieden…

Weihnachten soll Spaß machen…

_DSC0985<

eihnachten soll Zeit bringen…

Wir hetzen aber von Termin zu Termin und legen uns selbst Sachen… OK der Zahnarzttermin in dieser Woche war unumgänglich… aber das heutige Plätzchen backen hätte ich streichen können. Wären da nicht so drei kleine Mäuse bettelnd da gestanden hätte ich es auch gemacht. Aber wir hatten Spaß und ja ne Riesensauerei.. Gehört einfach zu Weihnachten dazu.

_DSC1062<<
r den heiligen Abend habe ich mein Kleid bereits fertig. Das elegante Wickelkleid von Fadenkäfer. Seit Montag gibt es dieses schöne Schnittmuster zu kaufen. Aus meinem Stoffschatzlager habe ich den Galaxia von Lillestoff avec Milchmonster vernäht.

Heute noch könnt ihr das Wickelkleid zu Einführungspreis erwerben. Habt Spaß damit. und genießt die letzten Tage bis Heilig Abend.

Ich finde es muss nicht alles perfekt sein…auch nicht an Weihnachten. Wir sind Menschen, wir sind Familien und da gibt es ab und auch auch mal Pannen…

Wenn der Wein nicht perfekt gekühlt ist… so what? 😉

Wenn die Feuerzangenbowle zu stark ist? … So what?

Wenn der Kater neben den Christbaum pinkelt und die Kätzin auf dem Baum sitzt? so what…

Wenn die Plätzchen ein wenig dunkler sind… So what..? 🙂

(Außer das Cordon Bleu…. Das darf nicht verbrennen…. 😉 )

_DSC1011<<
diesem Sinne macht es euch schön

Vielleicht schaffe ich vor Weihnachten nochmal vorbei zu schauen…

Liebe Grüße

img_1731< a href=“http://rundumsweib.blogspot.de“&gt;img_1725<

/p>

Veröffentlicht von knopfkoenigin

Tripplemama LILLESTOFFVERNÄHTIKERIN Stoffschatzsucherin Am-liebsten-Abendsnäherin Impressum: Christin Thumann Postfach 1155 92642 Vohenstrauß (privater Blog)

2 Kommentare zu „Weihnachten muss nicht perfekt sein…

  1. Was für ein schönes Kleid!!
    VIELEN DANK für die ermutigenden Worte zu einem „nicht-perfekten-Weihnachten“. Wichtig ist, dass wir Zeit haben, dass wir uns nette Dinge sagen, dass wir genießen. …
    und das geht eindeutig besser, wenn wir nicht so gestresst sind, weil wir meinen, alles müsse super-duper-ober-perfekt sein… und wir müssen uns auch nicht immer selber übertrumpfen..
    In diesem Sinne: GEMÜTLICHE WEIHNACHTEN!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: