Ilmava Ein Maxikleid das Träume erfüllt…

Seitdem ich selbst mir meine Kleidung nähe sind Maxikleider für mich eines der liebsten Kleidungsstücke. Trotz der Zwergengrösse von 1,64m.


Umso mehr freute ich mich,dass mein Lieblingsstoffhersteller seine wunderbare Schnittmusterreihe um ein weiteres tolles Schnittmuster ganz bald erweitert.

Ein wunderbares Maxikleid mit dem wohlklingenden Namen Ilmava.

Genäht aus  dem wunderschönen Modal Volar von Lillestoff avec Milchmonster ist es ein anmutiges und zauberhaftes Sommerkleid geworden.
Ich liebe ja Maxikleider total ❤️  Das Design Volar kennt ihr ja von letzten Jahr bestimmt noch. Da gab es Volar auf Sommerjersey. Dieses Jahr ist er etwas dunkler auf wunderbar fließenden Modal erhältlich.

Bei dem Ausschnitt sind zwei Varianten auf dem Schnittmuster eingezeichnet. Jedoch kann man sehr gerne auch einen „eigenen“ sich basteln. Ich bin bei der Variante Rundhalt mit Bündchen geblieben. Das Bündchen ist ebenfall aus Modal.

In der Taille ist noch ein Tunnel für den Gummizug zu nähen und so schnell ist ein Traumkleid für laue Sommerabende fertig.

Ich finde es anmutig und schön. Für den kommenden Urlaub werde ich mir bestimmt noch eine Ilmava nähen.

Ihr hoffentlich auch. Denn ihr seht: Auch für kleine Frauen sind Maxikleider traumhaft schön ❤

 

Das Schnittmuster Ilmava erscheint in kurzer Zeit bei Lillestoff

Stoff: Modal Volar Milchmonster avec Lillestoff

 

Verlinkt mit:

http://rundumsweib.blogspot.de/

 

 

 

Veröffentlicht von knopfkoenigin

Tripplemama LILLESTOFFVERNÄHTIKERIN Stoffschatzsucherin Am-liebsten-Abendsnäherin Impressum: Christin Thumann Postfach 1155 92642 Vohenstrauß (privater Blog)

4 Kommentare zu „Ilmava Ein Maxikleid das Träume erfüllt…

  1. Zwergengröße ist 1,64 eindeutig nicht. Bin mir mit 1,66 immer perfekt normal vorgekommen. 😉 Das es natürlich kein Modelmaß ist, ist auch klar.
    M.M. nach kann jeder Maxikleider anziehen, es kommt nur auf die Proportionen an.
    Ist wunderschön geworden, dein neuestes. Steht dir echt gut!
    VG, AnnaF.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo! Ich habe eine Frage zum Kleid Mary Lou, von dem du zwei tolle Versionen gezeigt hast. Ich habe nach der Größentabelle in Oberweite und Taille Größe 36, in der Hüfte aber 38. Ist das Kleid in der Hüfte nicht schon so weit, dass es auch auf eine Hüfte mit 99 cm passt?
    Dein Maxikleid sieht übrigens auch klasse aus!
    LG,
    Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: