Flowerbikes und Vinossa

Schon mal vorab.

Schon immer habe ich Probleme Shirts für mich zu finden und Hosen…

Keine Ahnung warum. am Körperbau liegt es nicht unbedingt. Ich fühle mich einfach nicht wohl darin… deshalb lieber Kleider… 😇


Aber in der Zwischenzeit habe ich immer mehr tolle Schnitte für Shirts in Peto und Vinossa (zu deutsch schräg) gehört ganz sicher mit dazu.


Ich mag den leichten Oversize Schnitt und in dem Fall die seitliche Raffung mit Transparenten Gummiband (Framilon) als Alternative zur Faltenlegung welche schon auf verschieden Blogs zu sehen war sehr gerne.mit gummiraffung geht sehr schnell. Die gewisse schräge Optik kommt durch den so gelegten Zuschnitt zu Stande. Schon sehr toll.

Man kann wählen zwischen Belege am Halsausschnitt oder Bündchen. Bei dem Modal Flowerbikes wählte ich Bündchen aus dem gleichen Stoff.

Auch kann ein asymmetrischer Ausschnitt genäht werden. Ihr seht die Möglichkeiten bei Vinossa sind sehr vielfältig. Und das mag ich.

Vinossa – ein neuer Schnitt von Lillestoff ist bald als Papierschnitt bei Lillestoff  erhältlich.


Der tolle neue Modal Flowerbikes stammt aus der h+h Kollektion welche die Lillestoff Designer speziell für die h+h entworfen hatten.

Ich hatte das große Vergnügen Flowerbikes von et voilà by Katrin Riedl vorab vernähen zu dürfen. Die Farbe und das Design mit den Rädern ist einmalig schön und auch meine Jüngste hat diesen wunderschönen Stoff sofort für sich beansprucht. 

Modal ist ein toller neuer Stoff im Lillestoff-Programm welcher einen super Fall hat und ein tolles Tragegefühl besitzt. Für diesen Schnitt eine tolle Wahl. Auch für Nachtwäsche soll er super geeignet sein, da man in Modal nicht schwitzt.

Wie ihr sehen könnt bin ich happy über den neuen Schnitt Vinossa von Lillestoff welcher bald erscheinen wird. 

Habt einen schönen Tag

Ich mach mich auf zu RUMS

Nährezept:

(Werbung)

Modal Flowerbikes (Design von et voilà) erhältlich ab Samstag 08.04.17 bei Lillestoff

Vinossa – ein neuer Papierschnitt von Lillestoffe erscheint bald…

Verlinkt mit RUMS

http://rundumsweib.blogspot.de/

Veröffentlicht von knopfkoenigin

Tripplemama LILLESTOFFVERNÄHTIKERIN Stoffschatzsucherin Am-liebsten-Abendsnäherin Impressum: Christin Thumann Postfach 1155 92642 Vohenstrauß (privater Blog)

2 Kommentare zu „Flowerbikes und Vinossa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: