Suzinka die Zweite… oder: das neue kleine Schwarze in meinem Kleiderschrank 

Die Farbe schwarz ist ja eigentlich nicht so mein Ding. Aber hier mache ich eine Ausnahme.


El Oro von kluntjebunt war für mich ein absolutes Streichelstöffchen und sollte zu einem besonderen Kleid vernäht werden. Gehegt, gepflegt, gestreichelt, dunkel gelagert und dann kam Suzinka. 😉


Der Schnitt von SUSAlabim ist seit letzten Samstag bei Lillestoff erhältlich.  Für mich die Gelegenheit ein neues kleines Schwarzes für mich zu nähen.

Besonders toll finde ich die Faltenlegung an der linken Seite welche dem Schnitt den besonderen Charakter verleiht.


Manchmal muss es auch elegant sein und dafür ist Suzinka sehr gut geeignet. In Kombination mit „El Oro“ für mich das perfekte kleine Schwarze. Und es kaschiert ganz toll den Bauch. 😉


Auch meinem Mann gefällt dieses Kleid sehr sehr gut. 👌


Ich habe bei dem Kleid kaum Änderungen bis auf die Längenanpassung vorgenommen da ich mit 1,64 m zu den Kleineren gehöre. ☺Den ersten Härtetest hat Suzinkaauch schon bestanden. Sie wurde zu einer Einweihungsfeier ausgeführt. Als dreifache Mama komme ich ja nicht so oft außer Haus aber ich fühlte mich Suzinka sei Dank total wohl. ❤


Für den Sommer werde ich mir noch einige Suzinkas nähen. Ich mag sie sehr sehr gerne und auch für die bevorstehenden Erstkommunionen meiner Nichten steht der Schnitt schon fest 😉

***Werbung***

Nährezept:

Schnitt: Suzinka erschienen am Samstag den 11. Februar bei Lillestoff (als Papierschnitt erhältlich)

Stoff: El Oro (Design von kluntjebunt) von Lillestoff.
Verlinkt mit http://rundumsweib.blogspot.de/

RUMS Nummer 7 😊

Macht es euch schön ❤

Veröffentlicht von knopfkoenigin

Tripplemama LILLESTOFFVERNÄHTIKERIN Stoffschatzsucherin Am-liebsten-Abendsnäherin Impressum: Christin Thumann Postfach 1155 92642 Vohenstrauß (privater Blog)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: