Liva – Liebe auf den zweiten Blick

…mit dem Sweat Rentier von Lillestoff (Design von Netzgezwitscher) die ganz ganz große Liebe.  Liva ist das zweite neue Papierschnittmuster welches diesen Samstag erscheint. Der tolle Sweat mit den detailverliebt gezeichneten brauen Hirschen auf graumelierten Hintergrund erscheint ebensfalls am Samstag. Den Stoff fand ich schon in der Vorschau so so toll und nun durfte ich ihn vorab vernähen. Welch eine Freude ❤

Das lässige Kleid mit Kellerfalte am Hals verspricht viel Bewegungsfreiheit. Für mich als Mama vom drei Kindern sehr wichtig.

Die Taschen erweisen sich als totaler Glücksfall für Schlüssel und Handy. 


Hier mit etwas SnapPap aufgehübscht wurde der Ärmel. (Bei der Ösen-Einbring-Aktion hab ich mir meinen Nagel abgebrochen… naja läuft nicht immer alles glatt) 😊


Das Kleid entstand nach einer Idee von Rosa P. Da mir das erste Kleid schon so gut gefiel und im Alltagstragetest so gut abschnitt war schnell klar dass eine zweite Liva bald folgen wird.


Als ich dann vorab Rentier von Nestgezwitscher vernähen durfte war eine zweite Liva bald fertig. Der schöne Sweat mit den Rentieren eignet sich hervorragend für eine Liva. Die Kombination aus Stoff und Schnitt versprechen ein angenehmes Tragegefühl.

Bei der Teilung musste ich schon sehr genau zuschneiden um die Tiere dann wieder genau zusammennähen zu können. Mit dem Schmalkantnähfuss wurde noch abgesteppt. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. 

Ich hoffe euch gefällt meine Liva genauso wie mir 🙂

Nährezept 

Werbung

Schnitt: Liva von Lillestoff erscheint am 11.02.17 bei Lillestoff als Papierschnitt

Stoff Rentier von Nestgezwitscher mit Lillestoff. Erscheint ebenso bei Lillestoff am Samstag. 

Verlinkt bei:

http://rundumsweib.blogspot.de/
Macht es euch schön ❤

Veröffentlicht von knopfkoenigin

Tripplemama LILLESTOFFVERNÄHTIKERIN Stoffschatzsucherin Am-liebsten-Abendsnäherin Impressum: Christin Thumann Postfach 1155 92642 Vohenstrauß (privater Blog)

2 Kommentare zu „Liva – Liebe auf den zweiten Blick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: