Eine Herzkönigin für die Knopfkönigin

Neulich beim Einsortieren der Stoffreste stolperte ich über den Stepper rauchblau wattiert. Eigentlich wollte ich von Anfang an etwas für mich aus dem Stoff nähen, aber Sohnemann hat mich dazu überredet daraus eine Hose für ihn zu machen.


Die Reste von Kreuzstichrose, Kreuzstichrose Kombi und der Stepper wurden zu einer Herzkönigin von Fred von Soho vernäht.


Bei Zuschnitt fiel mir auf dass das Rückente geteilt werden muss. Sonst hätte es nicht gereicht. Die Teilung erfolgte in der Mitte und wurde mit einer Covernaht versehen (eines meiner Vorhaben ist dieses Jahr die L220 besser kennenzulernen) ☺️

In der Zwischenzeit hab ich einen richtigen Fable für Snap Pap entwickelt. 😘 wirklich cooles Material. ❤️ Genauso sind die Wonderdots von snaply ein tolles Hilfsmittel zur Verstärkung des Stoffes für die Ösen ❤️


Die Stoffe sind total schön und blau ist eine Farbe die ich sehr gerne trage. Das Design ist SUSALABIM sehr gut gelungen. Mir gefällt der Sweat Kreuzstichrose sehr gut und ich sehr froh dass es für eine tolle Herzkönigin noch von den Resten her gereicht hat ❤️
STOFFE:

http://www.lillestoff.com/sweatkreuzstichrose.html

http://www.lillestoff.com/kreuzstichrosekombi-5944.html

Stepper rauchblau Lillestoff 


Schnitt:

Herzkönigin von Fred von Soho ❤️

verlinkt bei: http://rundumsweib.blogspot.de

Veröffentlicht von knopfkoenigin

Tripplemama LILLESTOFFVERNÄHTIKERIN Stoffschatzsucherin Am-liebsten-Abendsnäherin Impressum: Christin Thumann Postfach 1155 92642 Vohenstrauß (privater Blog)

2 Kommentare zu „Eine Herzkönigin für die Knopfkönigin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: