Guten Morgen…oder eher der tägliche Kampf


Aufstehen ist immer so eine Sache…


Da gibt es ja die verschiedensten Typen. 

Hier die zwei bekanntesten Beispiele:

Typ 1: Frisch und ausgeschlafen aus dem Bett springen und gleich loslegen…

Typ 2: Der typische Morgenmuffel welchen man erst nach dem Kaffee ansprechen darf…oder erst nach dem Zweiten oder so gar nicht… 

Kinder sind da meist Mischformen:

UNTER DER WOCHE KOMMEN SIE NUR SEHR SCHWER AUS DEM GELIEBTEN BETTCHEN, ABER AM WOCHENENDE SPRINGEN SIE VOLLER ELAN AUS DEM BETT. – wenn die Eltern mal ausschlafen könnten. 


Und so heult einer immer am Morgen.


Sei es, weil der Zahnpastastreifen wahlweise zu kurz oder zu lang ist. Sei es, weil die farblich passenden Socken in den Augen der Knöpfe ein Modedesaster sind… Egal erst mal heulen… 

Damit auch die jüngste Königstochter wach ist und das „Drama am Morgen“ miterleben kann. Sie soll ja auch gut unterhalten werden… Und lernen…


Auch sie soll später die richtige Tonlage treffen oder die richtigen Argumente finden, wenn es um die Schuhwahl beim finalen Anziehen geht.


Noch habe ich es am Morgen gut. Ich bin mit der Jüngsten noch im Bett kuschelnd.(05:15 Uhr wandert sie von ihrem Bett zu uns)

Das Drama muss mein Mann ertragen, der sich jeden Morgen tapfer dem Schauspiel hingibt.

 Aber erst nach dem ersten Kaffee….


Und wenn sie dann mal endlich richtig wach sind, ist man echt froh wenn es endlich wieder Abend ist und sie sich ins Bett kuscheln und schlafen.   Den Tag ohne größere Zwischenfälle überstanden zufrieden und glücklich…

Dafür muss man sie aber dann erst mal wieder richtig müde bekommen…


Ich versuche da jeden Tag mein Bestes 😉 Bei schönem Wetter kein Problem… Besonders da Fußball derzeitig bei den großen Zwei hoch im Kurs steht… 

Wer von beiden mehr Tore… Wer denn der Gewinner ist… Und da wären wir wieder beim Weinen…

Ich bin Sieger!!!

Nein ich bin Gewinner…!


Aber am Ende des Tages ist immer noch der Sandmann dann Sieger…

Mal früher mal später…

Große Knöpfe:

  • Shirt Pepe von farbenmix
  • Hose freebook von klimperklein

Kleiner Knopf:

  • Kindershirt von klimperklein 
  • Hose freebook von klimperklein 

Stoffe: Lillestoff Champion 

Unistoffe gekauft bei Fräulein Fiine 

Veröffentlicht von knopfkoenigin

Tripplemama LILLESTOFFVERNÄHTIKERIN Stoffschatzsucherin Am-liebsten-Abendsnäherin Impressum: Christin Thumann Postfach 1155 92642 Vohenstrauß (privater Blog)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: